Hangab - Relaxation for body, mind and soul.

Hangab, not spoken like the English hang-up is a method where the man / woman slowly and in stages in the reverse position, this means  hoisted upside down. Since the body has enough time to adjust to the upside-down position, because at first only the legs are raised, no unpleasant pressure develops in the head.


"Relaxation for the back and spine," many think what we can confirm it. But experience shows a lot more effects that can lead the body, mind and soul into a deep relaxation. This condition is also called the Still Point, where the body's energy system is reloaded.

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Wellness is also an aspect that is often seen as hovering and flying. The joints and organs are relieved. The self-healing powers are activated, pelvic obliquity, and the discs can regenerate.


Literally the world upside down to release what is ready to go. Maybe old patterns, injuries (both physically and mentally), trauma from accidents and assaults, pent-up emotions.


Shamanic elements in conjunction with the "Spirits" is an important part of our work. In many cultures it is known that the inverted  position gives vitality, consciousness opening and has a centering effect and is used for example in the Amazon for the vision quest.

Hangab - Entspannung für Körper, Geist und Seele.

Hangab ist eine Methode, bei der mann/frau sehr langsam und etappenweise in die Umkehrhaltung, d.h. kopfüber hochgezogen wird. Da der Körper genügend Zeit hat sich auf die upside-down Position einzustellen, weil zuerst nur die Beine angehoben werden, entsteht kein unangenehmer Druck im Kopf. Übrigens: Hangab wird gesprochen wie geschrieben- nicht wie das engl. hangup.

„Entspannung für den Rücken und die Wirbelsäule“, denken viele dabei, was wir auch bestätigen können. Doch die Erfahrung zeigt noch wesentlich mehr Wirkungen, die den Körper, den Geist und die Seele in eine Tiefenentspannung führen können. Dieser Zustand wird auch Stillpoint genannt, wobei der Körper und das Energiesystem neu geladen wird.

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Wellness ist auch ein Aspekt, es wird oft wie Schweben und Fliegen erlebt. Die Gelenke und Organe werden entlastet. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert, Beckenschiefstände ausgeglichen, und die Bandscheiben können sich regenerieren.

Sprichwörtlich die Welt auf den Kopf stellen, um loszulassen, was bereit ist zu gehen. Seien es alte Muster, Verletzungen (körperlich wie geistig), Traumas durch Unfälle und Übergriffe, angestaute Emotionen...

Schamanische Elemente in Verbindung mit den „Spirits“ ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit. In vielen Kulturen ist bekannt, dass die Umkehrhaltung eine Vitalisierung, Bewusstseinsöffnung und Zentrierung bewirkt und wird zum Beispiel im Amazonas für die Visionssuche genutzt.